Interessante Fakten über Kaugummi

Für diejenigen, die kürzlich an dem OH MY GUM! Quiz auf Instagram teilgenommen haben, gibt es hier eine Erklärung für die Antworten.

Der teuerste Kaugummi, den es je gab: 14.000 USD
Der teuerste Kaugummi, der jemals auf Ebay angeboten wurde, kostete 14.000 Dollar. Das liegt daran, dass er von Britney Spears gekaut wurde. 

Kaugummi bleibt nicht für 7 Jahre im Magen
Einer der häufigsten Mythen über Kaugummi ist, dass er sieben Jahre im Magen bleibt, wenn man ihn verschluckt. Das stimmt nicht! Der Kaugummi wandert unversehrt durch das Verdauungssystem und der Körper wird ihn innerhalb weniger Tage wieder los! 

Im Iran wird der meiste Kaugummi gekaut
Der Iran hat den höchsten Kaugummiverbrauch der Welt! Das liegt daran, dass Kaugummi-Päckchen dort oft ausgegeben werden, wenn Ladenbesitzer nicht genug Wechselgeld haben.

Mint Cinnamon Natural OH MY GUM! Chewing Gum.jpg

Der Weltrekord für die meisten Kaugummis kauen liegt bei 250 Stück
Das haben die meisten Leute in unserem Quiz richtig erraten. Der aktuelle Weltrekord für den meisten Kaugummi, der jemals auf einmal gekaut wurde, liegt bei 250 Stück - verrückt!

Herkömmlicher Kaugummi wird aus Plastik hergestellt
Der Hauptbestandteil von normalem Kaugummi ist Kunststoff: Polyethylen - derselbe Kunststoff, der zur Herstellung von Reifen und Klebstoff verwendet wird - und der unter dem Sammelbegriff “Kaugummibasis” getarnt wird.

OH MY GUM! verwendet eine natürliche, biologisch abbaubare Chicle als Basis - OH MY GUM! ist ein 100% plastikfreier Kaugummi, den man ohne Schuldgefühle genießen kann!

Es gibt einen nationalen Kaugummi Tag
Und er ist am 30. September! Merke dir den Termin :-) 

Minze ist der beliebteste Kaugummigeschmack
Aber der Bestseller auf unserer Website ist “Die perfekten 10 in Minze und Zimt”

OH MY GUM! Mint Cinnamon.jpg