Tariq Elmeri - der erste OH MY GUY!

Tariq Thumbnail picture .jpeg

Ich bin so aufgeregt, den ersten OH MY GUY! auf dem Blog zu haben: Tariq Elmeri - der super talentierte Moderator und Produzent des fantastischen Da Miri Podcasts.  Wenn du ein Fan von Podcasts bist, würde ich Da Miri zu 1 Milliarde % abonnieren - es ist jede Minute wert. 

Ich habe mich mit Tariq getroffen, um seine Antworten auf unsere Fragen herauszufinden - voila! 

Tariq is the host and producer of Da Miri

          Tariq ist der Moderator und Produzent von Da Miri

Was darf in deiner Tasche nicht fehlen?
Ich habe so etwas wie eine "Männertasche" - sie ist von Uniqlo, die "Mini-Männertasche" genannt wird - sie ist im Grunde wie diese kleinen Taschen, in die man etwa 3 bis 4 Dinge hineinquetschen kann. Ich habe mein Telefon, OH MY GUM! in der Sorte Minze, einen Stift und eine Powerbank für Produktionstage und ein Schlüsselbund. Ich nehme nur wenige Sachen mit, damit ich das, was ich suche, schnell finden kann.

Was ist dein Lieblingsurlaubsziel?
Wir haben ein paar verschiedene Orte für verschiedene Arten von Urlaub. Für Kurzurlaube gerne nach Hampshire - wir haben diesen kleinen Ort, an den wir regelmäßig fahren, der super kinderfreundlich ist, umgeben von viel Natur, und der auch hundefreundlich ist, was für uns sehr wichtig ist, da wir Mango haben. Wir können dort reiten, schöne lange Spaziergänge machen und abschalten.

I know! I would love to book a trip to Cape town too!

Unser großes Ziel ist Kapstadt in Südafrika, oder eigentlich überall in Südafrika. Es scheint der Ort zu sein, der uns immer wieder zurückruft - es könnte das Wetter sein, das Essen, die Menschen - es gibt so viele Elemente, die dafür sorgen, dass es sich einladend anfühlt, und es fühlt sich so an, als wären wir noch nie zuvor dort gewesen. Dieser einzigartige Aspekt macht es für uns spannend, Südafrika immer wieder zu besuchen.

Tariq and the cutest puppy Mango       Tariq und sein süßer Hund Mango.

Wie sieht dein perfekter Samstag oder Sonntag aus?
Im Moment würde ich sagen, jeder Tag, der es mir erlaubt, von der Planung und den Gedanken an die Zukunft und meine Arbeit und das Wachstum des Podcasts abzuschalten. Dieses Denken hört nie wirklich auf und ständig im digitalen Raum zu sein, in dem der Podcast existiert - das ist sehr anstrengend. Ein Tag in Hampstead Heath mit der Familie, an dem ich mit meiner Tochter Jude jogge, mit Mango spiele und mich mit meiner Frau Elham unterhalte - da fühlt man sich wie in einer anderen Welt, daher ist so ein Tag ideal. Oder Tage, an denen man das Telefon weglegt und sich im Wohnzimmer entspannt, um lange Serien zu schauen und Tee zu trinken.  Familie, gute Gesellschaft und einfache Dinge tun - das ist für mich der Schlüssel zu einem perfekten Tag.

Was schaust oder liest du aktuell?
Ich schaue momentan The Morning Show auf Apple TV - nach einem holprigen Start haben meine Frau und ich etwas getan, was wir normalerweise nicht tun und der Sendung eine zweite Chance gegeben und jetzt sind wir begeistert. Jede Folge ist eine ganze Stunde lang, sehr gut gemacht, witzig, es geht um echte Themen und sie ist unvorhersehbar, was es interessant macht, sie zu verfolgen.

Außerdem höre ich gerade ein Hörbuch mit dem Titel Deep Work - es geht um Erfolg durch Konzentration in einer abgelenkten Welt.  Es hat mir wirklich geholfen zu verstehen, wie unser Verstand funktioniert und wie sehr man sich konzentrieren kann und wie wichtig es ist, sich zu langweilen. Alle Menschen, selbst Profis, können sich nicht länger als 4 Stunden am Tag konzentrieren. Wenn man darüber hinaus geht, kann man sich nicht wirklich fokussieren oder tiefgründig arbeiten, und diese Tatsache hat mir wirklich geholfen, meinen Tag zu strukturieren und Prioritäten zu setzen.

Was ist dein liebstes 3-Gänge-Menü?
Ich bin die meiste Zeit vegan und ernähre mich deswegen pflanzlich, aber vielleicht entscheide ich mich diesmal für eine nicht-vegane Variante, zum Beispiel einen Sonntagsbraten!

OH MY GUM! in der Geschmacksrichtung Minze oder Zimt?
Minze, Minze, Minze! Ich mag zur Abwechslung auch mal Zimt, aber wenn ich mit einem Kaugummigeschmack leben müsste, dann wäre es Minze. 

Was sollte die nächste Sorte von OH MY GUM! sein?
Ich mag Datteln - ich mische sie morgens in meine Smoothies. Ich habe keine Ahnung, wie das mit natürlichem Kaugummi funktionieren würde, aber meine Stimme geht an Datteln.